Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Willkommen

Botschaften, die ins Leben fallen

 

Mit diesem Thema werden wir im Jahr 2018 einen weiteren Kurs

anbieten

Alle Infos >>>

Es erwarten uns vier Texte aus dem Neuen Testament

 


In diesen Gesprächsreihen werden biblische Geschichten auf unser Leben übertragen.
Das geschieht kreativ und anschaulich - mit verblüffenden Ergebnissen.

In einer ausgewogenen Mischung aus kurzen Vorträgen, Impulsen, kreativen Elementen und dem gemeinsamen Kaffeetrinken werden biblische Texte erarbeitet.Die Aussagen werden durch ein Bild oder eine Handlung unterstrichen und erklärt und sprechen so mitten ins Leben. Alltägliche Gegenstände werden zu Symbolen und Gleichnissen, die in Erinnerung bleiben. 

Seit 2009 laden wir in Buchholz einmal im Jahr ein, zu einem Kurs aus der Reihe Stufen des Lebens.

Schaut gern auch einmal in unsere Rubrik: Unsere Kurse hinein

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.u00f6.R. Daru00fcber hinaus gehu00f6ren wir, neben vielen weiteren Gemeinden, einem Landesverband an.



Sommerfestival voller Gottesmomente

Die Mischung aus tiefen Lebens- uns Glaubensfragen mit einem bunten Festivalprogramm und heißem Sommerwetter kam gut an und erzeugte eine ganz eigene Atmosphäre auf dem BUJU in Otterndorf..

08.08.2018

Fluchterfahrungen früher und heute

Das Thema „Flüchtlinge und Fluchterfahrungen“ ist kein neues Thema innerhalb des BEFG. Das wurde beim Studientag „Flucht und Trauma“ am 9.

24.07.2018

Demnächst

Bibelgespräch
Mi 15.08. 20:00 Uhr
Nordic Walking
Fr 17.08. 16:15 Uhr
Jugend
Fr 17.08. 19:00 Uhr
Midlifekreis
Fr 17.08. 20:00 Uhr

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Christuskirche Buchholz Bremer Straße 63 21244 Buchholz