Herrnhuter Losung

Die Losung wird geladen...

Wer ist online ?

Aktuell sind 223 Gäste und keine Mitglieder online

Theatergruppe

Warm up! Freeze! Improvisation! Kommunikation!


Die Theatergruppe der Christuskirche

In der Theatergruppe der Christuskirche werden schauspielerische Techniken ausprobiert und eingeübt.

Wir versuchen, Figuren zu (er)finden und kurze Szenen (z. B. aus biblischen Texten) umzusetzen. Aus Improvisationen können Projekte entstehen, die dann häufigeres Proben erforderlich machen. Dies kann ein Theaterstück sein oder kurze Anspiele für einen Gottesdienst oder Sketche für Gemeindetreffen.

Wir treffen uns einmal im Monat für zwei Stunden. Die Termine werden u. a. im Gemeindebrief bekannt gegeben. Geleitet wird die Gruppe von Ute Eckeberg, Lehrerin für Darstellendes Spiel. Im letzten Jahr haben wir Loriot-Sketche für die Silvester-Feier geprobt. Im neuen Jahr wollen wir ein größeres Theaterstück einstudieren.

Kontakt zur Theatergruppe


captcha

Vernetzt im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden (BEFG) in Deutschland K.d.ö.R.

Wir sind Mitglied im Bund Evangelisch-Freikirchlicher Gemeinden in Deutschland K.d.u00f6.R. Daru00fcber hinaus gehu00f6ren wir, neben vielen weiteren Gemeinden, einem Landesverband an.



GGE Konferenztag 2017

In Christus ist mein ganzer Halt Poller Tagungs-Konferenz der GGE Norddeutschland im Bund Evang. Freikirchlicher Gemeinden  Datum:  11. ...

19.07.2017


„INSPIRIERT LEBEN … dass Christus Gestalt gewinnt“

Bei „INSPIRIERT LEBEN … dass Christus Gestalt gewinnt“ geht es „um den Kern, um den wir uns sammeln, der uns als Gemeindebund ausmacht und zusammenbindet: Christus, die Mitte!“ .

22.09.2017

Baptisten in Georgien sind 150 Jahre alt

Die Baptisten in Georgien sind 150 Jahre alt geworden. Der Bund der Baptistengemeinden des Landes im Kaukasus feierte dieses Jubiläum am 20. ...

19.09.2017

Demnächst

Gottesdienst
So 24.09. 10:00 Uhr
KinderOase
So 24.09. 10:00 Uhr
Eltern-Kind-Treff
Mo 25.09. 10:00 Uhr
Nordic Walking
Mo 25.09. 16:15 Uhr

Ihr Weg zu uns...

Ihr Abfahrtsort:

Christuskirche Buchholz Bremer Straße 63 21244 Buchholz

Werbung

Werbung

ONLINE-BERATUNG IM NORDEN